top of page
DSC_0407 (3).JPG

Fussreflexzonenmassage Modul A + B (84 Stunden) , TRISANA Wängi

Therapeutin aus Leidenschaft

"Gesundheit ist nicht alles aber ohne Gesundheit ist alles nichts" -  Das durfte ich unter anderem auch schon am eigenen Leib erleben und bin heute sehr dankbar für diese Erfahrungen, weil sie mich zu meiner Berufung geführt haben, nämlich die Menschen auf ihrem Weg zu begleiten gesund zu werden, gesund zu sein und gesund zu bleiben. Dabei liegt mein Fokus und mein Herzblut insbesondere auch in der Begleitung und Unterstützung von Frauen in ihren Themen und Prozessen.

Ich behandle nicht nach starren Konzepten, sondern versuche jeden Menschen als das Individuum, das er ist, ganzheitlich zu erfassen, um anschliessend anhand der gewonnen Eindrücke und Informationen mit Hilfe meines über die Jahre stetig gewachsenen Werkzeugkastens ein möglichst individuelles und effizientes Behandlungskonzept zu erstellen. Zentraler Bestandteil meiner Arbeit ist es auch jeweils die patienteneigenen Kompetenzen im Sinne von "Hilfe zur Selbsthilfe" zu stärken und so Abhängigkeiten zu vermeiden.

Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freue ich mich auf Ihre Kontaktaufnahme.

2022

Weiterbildung Fussreflexzonenmassage und Migräne (14 Stunden), TRISANA Wängi

Weiterbildung Handreflexzonenmassage (14 Stunden), TRISANA Wängi

Abschluss dipl. therapeutische Masseurin EMR Nr. 33, TRISANA Wängi

Fussreflexzonenmassage Modul C (42 Stunden) , TRISANA Wängi

2020/2021

Fussreflexzonenmassage Modul A + B (84 Stunden) , TRISANA Wäng

Weiterbildung Faszientherapie (21 Stunden), TRISANA Wängii

2018

Zertifizierte Therapeutin für individualisierte Ernährungstherapie (203 Stunden), NHK Zürich

2017

Dipl. Therapeutin für klassische Massage (154 Stunden), TRISANA Wängi
Medizin Aufbau (550 Stunden), NHK Zürich

2015

Dipl. Therapeutin für manuelle Lymphdrainage (180 Stunden), NHK Zürich

2013

Grundlagen Neurologie (40 Stunden), IKAMED Zürich
Dipl. OMNI Hypnoslim®-Therapeutin
Dipl. OMNI Hypnosetherapeutin NGH

2011/2012

Medizinische Grundlagen (150 Stunden), IKAMED Zürich

2001 bis heute

Verschiedene Tätigkeiten im kaufmännischen Bereich, aktuell als Sachbearbeiterin bei der Kantonspolizei Thurgau

bottom of page